Ready for Digitalization?

Die Digitalisierung schreitet voran. Bist Du ready?

Tatsächlich begann die Digitalisierung, als die ersten Computer auf den Markt kamen. In der Zwischenzeit schreitet der Fortschritt jedoch in einem exponentiellen Tempo voran. Niemand weiss genau, wo das für uns alle enden wird. Werden wir nutzlos, weil immer mehr Arbeitsplätze durch KI (Künstliche Intelligenz) oder Roboter ersetzt werden? Oder es wird neue Möglichkeiten und neue Berufe geben? Wie sollen wir klarkommen und wie können wir uns vorbereiten?

Es gibt inzwischen genügend Bücher und Kurse über diese Thema. Doch weil wir alles Menschen sind und jeder der fast acht Milliarden keiner dem anderen gleicht, gibt es auch keine allgemein anwendbare Lösung.

Es gibt inzwischen genügend Bücher und Kurse zu diesem Thema. Aber weil wir alle Menschen sind und jeder von uns fast acht Milliarden keiner wie der andere ist, gibt es keine allgemeine Lösung.

Beantworte Dir die folgenden Fragen, um Dich darauf vorzubereiten:

  • Ist mein Beruf noch digital genug?
  • Wie gehe ich mit der Angst vor der Zukunft um?
  • Was bin ich, wenn ich meine Rolle durch meinem Beruf nicht mehr habe?
  • Welche meiner Stärken könnten in der Zukunft der Digitalisierung eine Rolle spielen?
  • Wie kann ich mich vorbereiten?