Starke Worte für ein besseres Miteinander

Worte haben Gewicht. Jeder hat das Gewicht der Worte schon einmal erfahren. Worte ermöglichen Kommunikation. Worte können Vertrauen aufbauen, ermutigen und Beziehungen heilen. Aber Worte können auch Freundschaften zerstören, Kollegen herabsetzen und Zweifel und Unsicherheit hervorrufen. Gute Kommunikation ist die Basis für Beziehungen. Überall, im Beruf, im Projekt, bei unseren Kunden, in Verhandlungen, in allen Beziehungen – auch zu uns selbst.

Unsere Worte haben Gewicht. Wir müssen uns dessen bewusst sein, was aus unserem Mund oder unserer Tastatur herauskommt.

In der heutigen Welt wird Worte zu wenig Beachtung geschenkt. Wir sprechen sie aus, ohne darüber nachzudenken. Wir verbreiten unsere Worte über unsere Lippen und Smartphones so schnell, wie wir sprechen und tippen können. Wie schnell sie uns entweichen oder so schnell wir sie vergessen, jedes unserer Worte hat Gewicht.